Mittwoch, April 11, 2007

Deutschland einig Superstar


Es ist schon kurios. Vor zwei jahren war Deutschland noch der"kranker mann" Europas. Egal welche statistik man sich ansah, Deutschland lag immer hinten. Wie schnell sich doch die zeiten ändern. Momentan spricht man nur noch in den höchsten töten vom heimatland: konjunkturmotor europas, wirtschaftswunder und was weiß ich. Als IT-techniker kann man nur unter massiven polizeischutz das haus verlassen, um nicht von marodierenden managern weggefangen zu werden. Das finanzministerium, dessen geldspeicher noch vor kurzem bis auf den letzten heller besenrein waren, müssen nun täglich Hartz-IV-Empfänger in die speicher schicken, die das geld runterzutreten. Sogar die "Bundesagentur für Arbeit" hat einen überschuss von mehreren milliarden euro erwirtschaftet. Das Arbeitsamt! Nehmen die jetzt eintritt oder was?
Beim diesen ganzen freudentaumel vergisst man leicht, das viele großen firmen noch immer wie zu zeiten des frühkapitalismus agieren. So die Deutsche Bank, die zum dank an ihre mitarbeiter für den erwirtschafteten reingewinn von 2,5 milliarden euro erstmal 6000 von ihnen entlässt. Um diesen zynismus noch die krone aufzusetzen, werden die vorstandsgehäter um 30% erhöht, währenddessen die realeinkommen der mitarbeiten seit jahren sinken. Für diese kapitalverbrecher wie Ackermann, Obermann und ihre schergen wären 25 jahre zuchthaus noch gändig. Sie hätten da bleiben sollen, wo sie herkommen: Auf dem acker und in der kneipe!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi Andreas

mit:Sogar die "Bundesagentur für Arbeit" hat einen überschuss von mehreren milliarden euro erwirtschaftet. Das Arbeitsamt! Nehmen die jetzt eintritt oder was?

hase den Vogel abgeschossen...

Nichst schlecht

TomY (IRLAND)

1:58 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home